Ablauf eines Auftrags

Ich zeichne

  • männliche & weibliche Charaktere
  • Pairings aus eigenen Charakteren
  • Eigene Charaktere
  • Eigene MMO-Charaktere (z.B. dein WoW-Char.)
  • Kemonomimi
  • Chibi
  • OC's anderer Zeichner, wenn ein Einverständnis vorliegt

Ich zeichne nicht

  • Ecchi, Gore
  • im Stil anderer Zeichner
  • FanArts
  • Kein Lolicon & Shota
  • Keine Gewaltverherrlichen, Religiösen oder Volksverhetzenden Inhalte


Privates Nutzungsrecht

Meine Bilder sind ausschließlich für die private Nutzung gedacht. Es ist dir gestattet, das Bild zu drucken, aufzuhängen, zu verschenken usw. Jedoch darfst du keine gewerblichen Aktivitäten damit treiben. Keine Werbung, kein Verkauf, keine Vervielfältigung mit finanziellem Hintergrund.
Du darfst das Bild unter meiner Erwähnung als Künstler auf deinen Websiten zur Darstellung deines Charakters hochladen. Auch darfst du das Bild als Referenzbild für divers OC-Aktionen nutzen, dabei mich jedoch als Künstler erwähnen.
Ich behalte mir das Recht vor, das Bild für mich auf meinen Seiten hochzuladen. Dort wird es als Commission deklariert und auch der Auftraggeber erwähnt.


Der Ablauf

Damit eine Commission reibungslos und zu voller Zufriedenheit des Auftraggebers von statten gehen kann, habe ich hier einen kleinen Ablaufplan.

Schritt 1

Um das Bild den Wunsch entsprechend Nahe zu bringen, brauche ich die Beschreibung so exakt wie möglich. Daher bitte ich, folgendes Formular auszufüllen. Danach werde ich euch den Preis nennen, was euer Wunsch kosten soll. Auch werde ich evtl. Fragen stellen, die sich mir nach der Anfrage stellen.

  • Name des Charakters
  • Genaue Beschreibung des Charakters
  • Wenn vorhanden Referenzbilder (gerne mehrere)
  • Wenn ihr eine genaue Vorstellung habt (Pose, Hintergrund etc.) teilt mir das genau mit
  • Gerne auch Referenzbilder für eure Posenidee
  • Zeichnung streamen okay oder nicht?

Schritt 2

Die grobe Skizze eines jeden Werkes werde ich euch vorab kostenlos zusenden. Hier können noch jede Veränderungen vorgenommen werden. Alle Änderungen oder Ideen von eurer Seite sind hier noch konstelos, also denkt gut über die Skizze nach. Habt ihr die Skizze abgesegnet, warte ich auf das Geld. Erst nach der Bezahlung werde ich mit dem Bild weitermachen.

 

Wo wir bei der Bezahlung wären. Ich nehme mein Geld nur via PayPal entgegen, da jedes Einkommen über Commission für Hobby-Zwecke verwendet wird. Bevorzugen tu ich die Zahlung via Freunde, aber ich überlasse es euch, ob ihr mir das Vertrauen schenkt oder nicht.


Schritt 3

Ist das Bild fertig, bekommt ihr einen Link zur digitalen Version von mir zugesendet. Das Bild wird auf meine Dropbox hochgeladen und es wäre wünschenswert, wenn ihr es so schnell wie möglich runter ladet, damit ich den Speicher wieder frei machen kann und sich dort nicht alles sammelt.In Ausnahmefällen würde ich das Bild auch per E-Mail versenden. Ich behalte es mir vor, das Bild in Social Media Seiten hoch zu laden. Natürlich werdet ihr als Auftraggeber erwähnt.

 

Bleibt es bei einer digitalen Version, werde ich auch mein Wasserzeichen rauf machen.

Solltet ihr Drucke bekommen, werden auf diese keine Wasserzeichen zu finden sein.

Grafiken sowie Texte stammen von Kleiner Kolibri.